Darf man beim Handball den Ball mehrmals mit beiden Händen fangen und dann weiterlaufen?

5 Antworten

Wenn Du den Ball gefangen hast, kannst Du mit ihm drei Schritte laufen, ihn abspielen oder prellen. 

Wenn Du ihn nach dem Prellen wieder festhältst (mit einer oder beiden Händen) musst Du nach maximal drei Schritten abspielen oder auf das Tor werfen.

Ich bin Schiedsrichter und hoffe das für Dich klar dargestellt zu haben. 

schau mal hier rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Handballregeln

man fängt eigentlich immer mit beiden händen, läuft weiter oder spielt sofort ab. dazu gibt es noch die 3-schritt-regel, der ball muss nach 3 schritten die hand verlassen, d.h. man spielt ihn beim tempo-gegenstoß immer nach 3 schritten auf den boden und fängt ihn wieder, das ist regelkonform. wenn nicht, wird wegen schrittfehler abgepfiffen.

Danke :)

0

Ich verstehe diese frage so, du fängst denn ball mit beiden händen, und prältst? Wenn du ihn dann wieder in beide hände nimmst, musst du ihn abspielen. Wenn du das nicht machst ist das Zweimal und ein foul.

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Darf ich den Gegenspieler erst dann angehen, wenn er den Schritt Richtung Tor macht?

Darf ich den Spieler in dem Moment angehen, in dem er den Ball fängt?

...zur Frage

Unterschied zwischen Haftmittel und Harz?

Wo ist der unterschied?

ich bin in der B jugend im Handball.. ab wann darf man denn den ball harzen? weil ich komme mit einem überhuapot nicht klar, schwitze immer an den  händen wenn ich meinen ball hab..

darf ich harzen? oder haftspray benutzen?

 

danke schonmal. :)

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

darf man beim Handball den Ball aufs Tor schlagen statt werfen?

Hallo. Kann ich beim Handball den Ball hoch werfen anlauf nehmen und drauf hauen anstatt ihn direkt aufs Tor zu werfen?

...zur Frage

Wann darf man sich beim Baskettball mit dem Ball bewegen?

In der schule haben wir grade baskettball dran und laut meinem lehrer darf man sich nicht mehr bewegen(außer sternschritt), nachdem man den ball in beiden händen hat und beide füße den boden berühren. in Spielen der NBA sehe ich aber oft dass die Spieler doch noch weiterlaufen zum Beispiel in diesem Clip. https://youtu.be/onRVRZCj0l4?t=1m10s

der im Schwarzen macht mit seinem rechten Fuß einen sternschritt und dann sprintet der halber los und wirft dann nen Korb. Ist das dann nicht eigentlich ein Fehler? Oder gelten in der NBA andere Regeln?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?