Hamster wirft Flasche ständig um - was tun?

3 Antworten

Wenn er die Flasche immer wieder umwirft, dann steht der Ständer nicht stabil.

-->  anderen Ständer holen, oder anders befestigen. Bei Flaschen bitte drauf achten, mindestens einmal in der Woche mit Essig auswaschen und die Nippeltränke in Essig einzulegen.

Einfache Lösung: Tausche die Flasche gegen eine kleine Wasserschale aus Keramik aus ..

Hamster sollten nicht aus Flaschen trinken weil sie dadurch eine unnatürliche rückenhaltung annehmen und das ist nicht gut

Mietzie  05.05.2017, 16:25

Genau. Und die Flaschen sind auch unhygienisch.

Wie wäre es mit einem Napf ? Flaschen bieten eine ungesunde Rücken Position und sind sehr unhygienisch.

Hamster daten - (Hamster, Nagetiere, Flasche)