Hamster steht morgens wie ein erdmännchen?

3 Antworten

Gibst du dem Hamster morgens was? Wenn ja: Er wartet da drauf ;)

Das Männchen kann Neugierde sein nach eben zum Beispiel Futter. Je nach Situation ist es Unsicherheit und der Hamster möchte die Umgebung genau anschauen. Bei dir erwarte ich eher, dass er Futter erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Kutahyalisalak
Fragesteller

Naww das ist aber süss

Tierglueck  06.02.2024, 08:06
@Kutahyalisalak

Ich hatte auch einen, der kam immer im Männchen schauen, ob es was gibt, wenn er wach war und mich gehört hatte. Er war allgemein sehr zutraulich für einen Hamster.

Hallo es kommt tatsächlich drauf an wie der Rest seiner Körpersprache ist es kann natürlich auch ein Zeichen von Unsicherheit oder Wachsamkeit sein dass er erstmal die Gegend kontrollieren möchte aber ich glaube in dem Falle will der einfach nur dass ein Leckerchen von dir abfällt, das hat meiner nämlich früher auch immer gemacht dass er sobald er gehört hat dass ich wach bin rausgekommen ist um sich erst streicheln und dann was zu fressen geben zu lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wohl ein spezielles Tier verkauft bekommen. Eine Kreuzung zwischen Hamster und Erdmännchen. Sehr selten passiert es, dass diese Mischung erfolgreich ein Junges gebärt. Der braucht einfach ein paar Erdnüsse am morgen um Kummer und Sorgen zu verscheuchen.

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung