Hamster Schwanz hat kein Fell?

3 Antworten

Parasiten/Milben? Am besten Tierarzt aufsuchen, ist schwierig zu verstehen wenn man das Alter etc. Des Hamsters nicht kennt, habe nur auch schon gehört das Hamster das Fell gleichmässig, zum teil verlieren. Jedoch warscheindlich Jahreszeit bedingt? Sprich Winter/Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt. Und zwar einem hamsterkundigen!

Das solltest du so oder so, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hamster krank ist, ist recht hoch. Könnten Milben, sonstige Parasiten, Pilz oder sonst was sein.

Und bitte nie wieder einen Hamster aus einer Zoohandlung kaufen! Damit unterstützt Du Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Kubilay430
Fragesteller

Ich habe ihn seit zwei Tagen, denke nicht das kranke Tiere verkauft werden. Und ein Freund von mir hat auch ein Hamster und sein Schwanz hat auch kein Fell

Tierglueck  25.06.2022, 23:26
@Kubilay430

Denkst du nicht?

Hier: https://youtu.be/7JSyYK7TpMA

Das ist Massenproduktion, Tierquälerei und nichts anderes. Es wird nicht auf Genetik geachtet, nicht auf Erbkrankheiten, nicht auf Hygiene und Gesundheit. Auf gar nichts ausser möglichst viel Produktion.

Hamster und Mäuse vergleichen , und dann ist das Problem schon fast gelöst .