Hamster Mehrkammernhaus reinigen?

2 Antworten

Hi,

Hamster vergraben sich von Natur aus, also keine Panik, der kriegt genug Luft und findet seinen Weg nach oben von allein.

Reinigen musst du den Käfig (der hoffentlich ein Aquarium/ Terrarium ist und kein Gitterkäfig) nie. Es sei denn das Tier hat Milben oder verstirbt. Lediglich der Urin wird entfernt (der riecht meist auch), Köttel vom Kot bleiben da, das sind Orientierungsmarken für das Tier.

LuScPo
Fragesteller

Es ist ein Nagarium! Danke für die Antwort:)

  1. keine Sorge, in der Natur machen die das auch. Das ist völlig normal.
  2. Nur Pipiecken sauber machen. Wenn diese im haus sind, dann muss das halt auch da weg gemacht werden. Das ist ok :)