Hamster klettert immer auf meine arm und will zu meiner Schulter...ist das weil er ausreissen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster erkundigen halt alles. Ist doch klar, oder? Der weiss auch nicht, das es ein Menschenarm ist. Solltest es aber in Zukunft sein lassen, den er fliegt nur einmal runter, und dann ist das Geschrei wieder gross….

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Macht meiner auch.... ich glaube der will klettern 😅

Liamhynes
Fragesteller

Ok ich habe immer Angst dass er runterfällt und dann sich irgendwo in meinem Zimmer versteckt

KeinPlanName217  22.03.2020, 00:42
@Liamhynes

Habe ich auch. Ich lasse ihn nie hochklettern,denn wenn er runterfällt, dann ist aus.

neuhierundso  22.03.2020, 10:04
@Liamhynes

Dann ist er mit großer Sicherheit tot. Durch die Proportionen eines Hamsters ist eine Fallhöhe bei 10-15cm schon gefährlich wenn er falsch auf kommt.

neuhierundso  22.03.2020, 21:00
@KeinPlanName217

Also meinen chinesische Streifenhamster lasse ich das machen, da diese Art sehr gut klettern kann und das auch will. Bei meinem Hybrid Zwerghamster nur auf die Hand, weiter will er aber auch nicht.