Hamster klettert am Gehege hoch?

3 Antworten

Wie groß ist denn der Käfig, und was für einer ist es? (Klassischer Gitterkäfig/Aqua mit Abdeckung/Nagarium?)

Generell sollte die Fallhöhe nicht mehr als 15 cm betragen.

Habt ihr das auch mit euren Hamstern?

Nein, denn wenn das Tier artgerecht gehalten wird, kann es nirgends runterfallen, weil es nix zu klettern gibt. Hamster sind höhenblind und wollen nicht klettern, sie wollen buddeln und laufen.

Abgewöhnen kannst du deinem Tier diese Zwangshandlung des Gitterkletterns nicht, du musst ihm ein artgerechtes Gehege besorgen.

Ich würde das selbe tun wenn ich in ein Käfig gesperrt werden würde...