Hamster fällt ca. 1.30m

10 Antworten

Da kann dir nur der Tierarzt helfen, indem er das kleine Tierchen röntgt. Nachdem der aber erst morgen wieder auf hat, kannst du im Moment nur beten, dass er morgen früh noch lebendig ist. So winzige Tiere haben schnell innere Verletzungen, die du nicht sehen kannst, und an denen sie dann leider..... .

Ich hoffe, dass alles gut geht, und der Kleine morgen gesund wieder aufwacht.

Lass ihn jetzt am besten in Ruhe, damit er sich beruhigen kann, und nimm nie wieder einen Hamster haltlos auf die Schulter, ausser, du sitzt vielleicht auf deinem weichen Bett.

Laickty
Fragesteller

ich danke dir, ich werde nun mal abwarten bis morgen, werde sie beobachten und wenn mir was auffällt, schläunigst zum arzt.

das problem war, sie sass ned auf der schulter sie war in der kaputze, war auch ruhig und alles, war neugierig, wollt mich hin setzen bam is se unten.. als ich sie neu gekriegt hatte, wollte ich sie in den käfig stecken, leider liess sie sich nicht leicht einfangen als ich sie hatte, und rausheben wollte um sie einzugewöhnen in das therarium, flutscht sie mir aus der hand und ist auf dem boden gelandet ( teppich boden ).. aber nicht so hoch zum glück.

Ich würde mal sagen : Mit der Aktion hast du deinen Hamster verdorben, da ist leider nichts mehr zu machen.

In erster Linie ist dein Hamster jetzt massiv geschockt.

Beobachte heute Abend noch, ob er sich normal bewegt und sich wieder beruhigt und normal frisst. Schau auch morgen wieder nach.

Wenn dir irgendetwas seltsam vorkommt, geh zum Tierarzt.

Und demnächst setzt du deinen Hamster bitte nicht wieder auf deine Schulter. Hamster können keine Höhen schätzen und lassen sich stets fallen, egal wie hoch es ist.

Wenn er sich noch nicht auf die Hand nehmen lässt, solltest du ihn auch nicht auf die Hand nehmen. Hamster sind eher Beobachtungs- als Kuscheltiere.

Gewinne erst sein Vertrauen. Lass den Hamster auf dich zugehen. Bedränge ihn nicht. Greif nicht nach dem Hamster, das empfindet er wie den Griff eines Raubtieres.

Wasch deine Hände mit geruchsneutraler Seife, reib sie in seiner Streu ein, leg etwas Futter auf deine Hand und leg diese flach ins Gehege. Das machst du jeden Tag ein paar Minuten, bis er so viel Vertrauen hat, dass er von sich aus auf deiner Hand sitzen bleibt.

Laickty
Fragesteller

gute tipps, vielen dank :) habe ich bisher nirgends gelesen und soweiteres. Vielen Dank :)

ich mach gar nix mit ihr, letzte woche war ich im urlaub, als ich zurück gekommen bin habe ich sie kurz gefüttert , sie ist sogar auf meine hand geklettert. ich habe auch tipps gelesen wie ich sie an mich gewöhnen kann etc. leider ist es nicht so einfach wie bei meinen beiden Rennmaus Damen, die eine is total zutraulich und die eine ist mal so mal so ^^ habe sie ja 3 wochen nun immer gesehen vond en 4 wochen und da habe ich sie immer schön in ruhe gelassen