Hamster blutet am Schwanz (weiblich)?

3 Antworten

Fahr am besten möglichst gleich zum nächstem Tierarzt mit deinem Hamster. Guck das auch nach dem Besuch im Käfig niemals spitze oder/und scharfe Dinge sind! :D

Hallo, gehe doch zum Arzt. Würdest du doch bei dir auch machen, wenn du aus dem Hintern bluten würdest.

Mein Hamster hatte das auch mal und wir wollten am nächsten Tag zum Arzt gehen, jedoch war sie leider am nächsten Tag bereits in der Früh tot.

Keine Ahnung was sie hatte, aber es ging mega schnell. Sie wurde 2, 5 jahre alt - was bei Hamstern leider normal ist.

Ich würde wie gesagt schnellstens zum Arzt, das Tier hat sicher große Schmerzen!

Hat sie vielleicht spitze Gegenstände im Käfig oder Dinge an denen sie sich vielleicht verletzen könnte?
Eventuell hat es sie an der Stelle gejuckt und sie hat sich wund gekratzt, ich würde auf jeden Fall mal die Stelle genauer anschauen und z.B mit Wasser und einem Taschentuch säubern um Infektionen zu vermeiden. Falls sie sich öfters kratzt und dir das auffällt würde ich mal zum Tierarzt gehen :3