Hamlet Monolog Hilfe bei Interpretation?

1 Antwort

- Ist das Gebet von Claudius nur ein weiterer Vorwand für Hamlet, ihn jetzt nicht töten zu müssen?
- Oder kann er es zu diesem Zeitpunkt nicht tun, weil er dann nicht seine vollständige Rache hätte, da er befürchten müsste, der Mörder seines Vaters käme aus dem Gebet in den Himmel und nicht in die Hölle, womit seine Rache nicht perfekt wäre?

(Nur ein paar Überlegungen)

Alleswasichweis
Fragesteller

Ja so in etwa hab ich es auch Interpretiert , vielen Dank für die Antwort