Haltung Echidna Rhodochilus?

1 Antwort

Da ich recht wenig im Netz finde, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat.

Hier zu 99.99% nicht.

Die 20 cm sind wohl knapp geschätzt, fishbase gibt Maximallänge 33.8 cm an. Demnach ist ein 200 Liter Becken, wenn nicht eindeutig zu klein, dann doch knapp.

Weiter findet man auf fishbase dass die Art ins Süßwasser vordringt aber v.a. im Brackwasser und Seewasser lebt.

Allgemein: Diese Art sollte man grad vergessen, wenn man nicht ziemlich erfahren ist und grundsätzlich wäre die Haltung im Brackwasser die Ausgangsbasis und alles andere ein Experiment innerhalb eines Experiments (nämlich diese Art halten).

Klar ist wohl auch, dass das ein Raubfisch ist?