Aquarium Deko aus 3D Stift machen?

1 Antwort

Das solltest du lieber nicht ausprobieren. Das Wasser ist AQ ist hervorragend darin, Weichmacher aus allem Plastik zu lösen - das sieht man daran, dass alle Saugnäpfe etc. im AQ in recht kurzer Zeit hart werden und nicht mehr halten.

Auch andere Plastikdeko (Schiffe, etc.) verändern nach einiger Zeit ihre Oberfläche.

Nun kann dir niemand sagen, welche giftigen Stoffe das Wasser aus dem PLA/ABS löst .... und Tiere sind KEINE Experimentiergegenstände.

Auch "nicht außergewöhnliche" Fischarten haben ein Recht darauf, dass du sie nicht für Experimente benutzt, dass du sie nicht wissentlich und absichtlich in Lebensgefahr bringst ...

waehwaeh
Fragesteller

vielen lieben Dank. Ich hab noch garnicht ausprobiert und bevor ich irgendwas mach wollt ich mich logischerweise darüber informieren. Demnach ist es gut zu wissen dass das nicht geht