Haltet ihr euch an die Etikette?
...wie die der besagt, keine braunen Herren-Schuhe ab 18:00 Uhr , Männer tragen den Hosengürtel gegen den Uhrzeigersinn, die Armbanduhr wird am linken Handgelenk getragen oder keine Brusttasche am Herrenhemd?
6 Antworten
Das mit den Armbanduhren etc - Ok - da spiele ich mit. Die Dinger sind eben so gebaut wie sie sind - ich zieh mir ja auch den linken Schuh nicht rechts an und umgekehrt.
Ansonsten kümmert mich das wenig. Speziell so Sachen wie das mit den Schuhen oder "keine Socken zu Sandalen" usw - das sind doch keine ehernen Regeln, sondern die hat sich irgendwer ausgedacht und tausende laufen dem hinterher.
Ja, ich halte mich an die Etikette, an m e i n e ureigene Etikette! Mit der ich, in Harmonie mit meiner Umwelt, bestens fahre. So trage ich etwa meinen Ehering links, wo das Herz ist und meine Uhr rechts, weil ich Rechtshänder bin. Und auch sonst ist es mir weitgehend egal, was "man" macht oder wie "man" sich verhält oder wie "man" die Etikette lebt! Denn ich lebe nach dem Motto: "Ich bin ICH und nicht man! Und ich lebe so, wie ICH es will und nicht wie man es will und tut!
...ein richtiger Rebell sozusagen, ein Tiiiiisch´r .
Nein. Ist veraltet. Vernünftig Kleiden, ja aber das finde ich übertrieben. Kein Mensch achtet darauf wie der Gürtel sitzt.
Höre ich alles zum ersten Mal, aber nein da es irrelevant ist.
Wer achtet heutzutage darauf wie rum der Gürtel sitzt? Niemand. Deshalb ist es irrelevant. Und Hemden tragen meist nur Berufstätige in gewissen Branchen oder Menschen ü60.
Meisten, wenn man sich an der untersten Sprosse der sozialen Leiter befindet und keine Bildung genossen hat:, oder aus einer Protesthaltung heraus.
Ja, naja so der Jogginghosen Räbber Style mit Basecap auf halber Neune , ist jetzt nicht so mein Style. Denn du weißt ja, "Wer eine Jogginghose trägt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
Manche Dinge sind einfach nur praktisch, wenn man sich an die "Etikette" hält.
Eine Armbanduhr mit Ziffernblatt und Krone lässt sich nunmal nur am Handgelenk einstellen, wenn man sie links trägt. Trägt man sie rechts, so muss man sie zum Einstellen abnehmen - ist also eher unpraktisch.
"Hosengürtel gegen den Uhrzeigersinn" verstehe ich nicht. Denn da kommt es drauf an, wer da aus welcher Perspektive draufguckt. Allein deshalb interessiert mich das schon nicht.
Seit wann ist denn Stil und Etikette irrelevant?