Haltbarkeit von kirschlikör 16% vol.

2 Antworten

Wenn die Flasche noch ungeöffnet und unversehrt war, ist der noch in Ordnung. Spirituosen brauchen kein Mindesthaltbarkeitsdatum, da sie (zumindest solange kein Alkohol verdampfen konnte) mikrobiologisch stabil sind.

Der hat Luft gezogen und ist dadurch schlecht geworden. Aufmachen, dran riechen äähh...und dann wegschmeissen !!!

tentdata
Fragesteller

Naja er riecht noch so wie kirsche halt riecht^^ und außerdem mein ich weihnachten 2011, sicher das der so schnell luft zieht