Hals größer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, bei Frauen heisst das ebenfalls Adamsapfel. Das ist ein Knorpel von der Schilddrüse. Bei Männern wächst er in der Pubertät. Das liegt am Testosteron, dem männlichen Sexualhormon. Beim wachsen drückt er auf die Stimmbänder, was bei den Jungs zum Stimmbruch führt.

Bei Frauen ist der Adamsapfel kaum zu sehen, da das Östrogen (weibliches Sexualhormon) bei ihnen andere Dinge wachsen lässt😉

Nun kann es sein, das manche Frauen einen ausgeprägteren Adamsapfel haben und manche Männer einen weniger ausgeprägten. Das ist in der Regel nicht schlimm und bei jedem Menschen anders. Nur in seltenen Fällen liegt eine Hormonstörung vor. Dies muss aber ein Arzt abklären.

An deiner Stelle würde ich da nichts machen weil man dort nur mit Medeikamenten, im Falle einer Störung eingreifen kann. Aber wie gesagt, das muss ein Arzt entscheiden.

Desweiteren kann noch eine Schilddrüsenvergrößerung vorliegen:

https://www.schoen-klinik.de/schilddruesenvergroesserung

Aber bevor du dir von dem Artikel Angst machen lässt, geh lieber zum Doc.......

Woher ich das weiß:Recherche

Das heißt Kehlkopf. Und nein, dessen Größe kann man nicht beeinflussen.

gfGrossmaul23
Fragesteller

Okay danke😅🥰

Ist auch ein Adamsapfel, die größe kann man meines Wissens nach nicht verändern.