Halluzinationen/Panik nach exzessiver Alkoholeinnahme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Alkohol alleine verursacht definitiv keine Halluzinationen. Definitv!

Die einzigen Halluzinationen mit denen Alkohol zu tun haben tauchen im Delirium tremenz auf. Das Delirium entsteht aber entgegen aller Witze und Halbwissen nicht während dem Konsum von Alkohol sondern ist eine Folge des Entzugs von Alkohol wenn bereits eine Abhängigkeit eingetrreten ist - und zwar eine starke Abhängigkeit!

In deinem Fall spielt noch eine andere Substanz eine Rolle.

panda12  21.06.2013, 20:49

also ich weiß nicht ob man das hallluzinationen nennen kann aber wo ich einen überkonsum an alk hatte (dreiviertelte flasche havanna und vorher noch 2 bier) wurde ich ins krankenhaus eingeliefert und als ich irgendwann in der nacht aufwachte (war so 2 oder 3 uhr, es hing eine über dem bett) dachte ich meine freunde hätten auch alle einen überkonsum gehabt und würden neben mir liegen, und ich hab dann einfach so das labern begonnen und ich hab mir wirklich die ganze zeit gedacht die würden neben mir in den betten liegen. :D wahrscheinlich wegen der betäubenden wirkung von alk, da checkt man nichtmehr viel ^^

Hey seraphim ! :) da war auf jeden Fall acid (lsd) im spiel ^^ ich finde es schlimm das es solche Menschen gibt die sich ein Spaß damit erlauben für solche Menschen kann man sich nur wünschen das sie auf ihren nächsten Trip hängen bleiben ^^ mir wurde auch schon mal acid in eine rum Cola gemischt und es war wahrscheinlich zu hoch dosiert ^^ ich hatte über 24 Stunden hart zu kämpfen ^^ hätte ich nicht so nä gute Psyche der weiß ^^ ausserdem ist es sehr unverantwortlich wenn jemand alk dazu konsumiert hat. Lsd und Alkohol ist keine gute Mischung ^^ dein BadTrip war noch harmlos sei froh ^^ und lass die Finger von LSD das ist teufelszeug überhaupt nichts für mich ^^ kann jedem nur davon abraten !

stosephjalin  30.09.2018, 10:30

naja es muss nicht LSD gewesen sein. Es könnte auch ein anderes Psychedelika sein (vor allem da LSD in flüssiger oder kristalliner Form nur noch sehr selten zu finden ist) und ich kann zwar nachvollziehen das du in Zusammenhang mit dieser Erfahrung eine negative Einstellung zu LSD hast, aber bei richtiger Dosierung, richtigem Set und Setting wird es oft nicht zu einer negativen Erfahrung, aber es stimmt auf jeden Fall, dass man LSD nicht mischen sollte. Dennoch rate ich vom Konsum ab, da es ja auch noch verboten ist. MfG

Bei länger andauerndem Alkoholabusus mag das vorkommen, aber bei einmaligen Vollrausch sollte das nicht auftreten. Ich vermute doch eher, daß da noch etwas anderes im Spiel war.

sonycom007  04.04.2010, 07:13

Daumen nach oben :-)

Ein Delirium kann beim entzug sowie bei Alkoholkomsum entstehen. Und ich weiss auch wovon ich spreche.

ich kenne es aus eigener Erfahrung und habe es auch in meiner Therapie gelernt. Dort hatten wir jeden Tag Medizienischen Aufklärungsunterricht. Unanderem ging es um das Thema Dilirium, Suchtprotektoren im Gehirn usw.