Krampfanfall?

5 Antworten

Ich finde es bedauerlich, dass deine Klassenkameradin keinen Arzt konsultieren will. Wenn sie auch keinen Zusammenhang zwischen ihrem Anfall und Epilepsie wahrhaben will, so ist es auf jeden Fall eine Funktionsstörung des Gehirns gewesen. Damit sollte sie nicht Scherzen. Sie sollte auf jeden Fall einen Termin bei einem Neurologen anfordern und dort die Zwischenfälle schildern. Der Auslöser ihres Anfalls war gewiss ein Ekel, vor dem was sie dort im Unterricht gesehen hat. Das gehört auch zur Beschreibung des ausgelösten Anfalls.

LG von Manfred

Zum Arzt muss sie auf jeden Fall... Krampfanfälle sollten immer ärztlich abgeklärt werden, egal ob es ein epileptischer oder ein anderer Anfall ist. Wenn sie sowas öfter bekommt, kann sie dadurch dauerhaft gesundheitliche Schäden erleiden.

Sie sollte unbedingt zum Arzt, sowas ist nicht ungefährlich! Sag ihr das.

yomiri
Fragesteller

Dankeschön, ich habe ihr schon gesagt sie sollte einen Neurologen aufsuchen aber sie möchte einfach nicht.

Krampfanfälle können verschiedene Ursachen haben, dass muss unbedingt von einem Neurologen abgeklärt werden. Jeder Krampfanfall führt zu Verlusten der Gehirnzelle. Noch hat Deine Freundin Glück gehabt. Wenn sie alleine ist und dann einen Krampfanfall bekommt, dann kann sie so unglücklich fallen und sich schwer verletzen.

Könnte Epilepsie sein. Oder grobes Kreislauf Problem... Arzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie