Halluzinationen mit Alkohol?

5 Antworten

Du kannst ein paar Jahrzehnte saufen, bis du Alkoholiker bist.

Wenn du dann aufhörst, bekommst du ein Delir. Und dabei kannst du auch Halluzinationen haben.

Das ist aber nicht sicher. Du kannst auch einen Krampfanfall haben oder sterben.

Aberdas muss es dir wert sein!

Woher ich das weiß?

Weil ich es schon hinter mir habe. Aber nicht absichtlich.

Nein, Alkohol alleine verursacht definitiv keine Halluzinationen. Definitv!

Die einzigen Halluzinationen mit denen Alkohol zu tun haben tauchen im Delirium tremenz auf. Das Delirium entsteht aber entgegen aller Witze und Halbwissen nicht während dem Konsum von Alkohol sondern ist eine Folge des Entzugs von Alkohol wenn bereits eine Abhängigkeit eingetrreten ist - und zwar eine starke Abhängigkeit!

In deinem Fall spielt noch eine andere Substanz eine Rolle.

Bei Absinth hab ich gehört, das Halluzinationen auftreten können. Allerdings liegt das wahrscheinlich nicht "nur" am Alkohol.

Ja, man kann Halluzinationen entwickeln. Warum willst du sie verstärken bzw. zum Vorschein bringen?