Hallo, weiß jemand, ob man beim online check in auch den Personalausweis nehmen kann bei Auslandsreisen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wohin du reist. Innerhalb der EU ist es kein Problem. Aber nach England zum Beispiel geht nur noch mit Reisepass.
ausserhalb Europa brauchst du bis auf wenige Ausnahmen immer einen Reisepass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Wenn dort steht E-Perso ist unterstützt und Du hast einen, mit Handy oder Kartenleser.

AusweisApp2 oder Postident App.

Klar geht das, nur es muss unterstützt sein.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt auf das Ausland an, ob es den Perso akzeptiert. In der EU kein Problem und in Europa meistens auch nicht.