Hallo. Seit kurzem staubt die frisch gewaschene Wäsche außerdem sinkt sie obwohl sich nichts an meinem waschverhalten verändert hat. was kann ich tun?

5 Antworten

Wo trocknest du den, schhließt dein Schrank ganz. Wenn die Wäsche riecht solltest du mal schauen ob Restwasser in der Maschine steht und mal nach dem Flusensieb schauen

Vlt. nimmst Du zuviel Waschpulver?

Reinige Deine Maschine mal mit einem Maschinenreiniger. Und/ oder nimm Flüssigwaschmittel.

Ich nehm das immer - bei mir hat Wäsche noch nie gestaubt. Auch mache ich ab und eine Wäsche mit 95 Grad - meine Wäsche stinkt nicht.

ich Wasche nur mit flüssig Waschmittel und trockne in der Wohnung an der Wäscheleine und habe einen geschlossenen Kleiderschrank :/ hab schon ein paarmal leer durchlaufen lassen leider keine Verbesserung :/ ich weiß einfach nicht weiter

Das Problem hatte ich auch, es ist ein bakterielles Problem. Am besten die LEERE Waschmaschine auf Kochwäsche durchlaufen lassen. Danach sollte es besser sein. Was auch angeblich hilft ist noch dabei Zitronensäure oder Essig dazuzugeben.

Wird die Maschine (genauer das Wasser) beim Waschen auch wirklich warm?