Hallo, kann mir jemand über dieses Bild und den Maler Auskunft geben?

Landschaft - (Kunst, Künstler, Malerei) Signatur - (Kunst, Künstler, Malerei)

4 Antworten

Die Bilder sind von den spanischen Künstler Salvador Dalí

Die Signatur zeigt in Frakturschrift das Monogramm M. G. .

Allerdings konnte ich in keinem Verzeichnis einen passenden Maler finden, der in diesem professionellen naturalistischen Stil gearbeitet hat.

Lasse das Bild mal durch die Google-Bildersuche laufen, vielleicht findest du es dann.

Oder wenn du die Signatur mit der Lupe vergrößert erkennst, es gibt Seiten mit Signaturen von Malern, vielleicht wird du da fündig.

Habe mal wochenlang nach einem Gemälde gesucht, wie oben beschrieben, auf Ebay und anderen Portalen und habe dann doch was gefunden.

Es gibt auch Drucke von Ölbildern, durch die man den Maler finden kann.

Manchmal braucht man viel Zeit, aber die sollte man investieren, oder du nimmst das Bild mit (wenn es nicht zu groß ist), oder du machst ein gutes Foto und fragst mal in einer Galerie nach.