Bilder Radierung Wert Signatur?

2 Antworten

Moin!

Nr. 1 : rusisch! 😊

Künstler identifizieren per Google-Bildersuche

„Let me google that for you“: Was uns vermeintlich bei nahezu jeder Lebensfrage hilft, schadet auch nicht, wenn es darum geht, unbekannte Malerinnen oder Maler zu identifizieren. Über https://images.google.comlässt sich unkompliziert ein Foto Ihres Fundes hochladen. Die weltweit am meisten genutzte Suchmaschine durchforstet dann das Internet und überprüft mittels künstlicher Intelligenz, ob das Bild bereits auf anderen Homepages veröffentlicht wurde. Dabei stellt sich auch gerne mal heraus, dass das für ein entdecktes Meisterwerk gehaltene Bild lediglich eine Kunstkopie darstellt.

Können Sie auch mit GOOGLE LENS probieren, es kann hilfreich sein!

Schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Recherche