Hallo, ich wollte fragen ob sich jemand mit Markilux Markisen auskennt (Modell 6000) 4,50×3,50 m. Der Motor ist defekt und ich weiß nicht welchen ich brauche?

1 Antwort

Hallo Ramabone,

eine normale Markise nachträglich mit NHK (Nothandkurbel) auszustatten, ist tatsächlich nahezu nicht möglich...
Wenn dir der Motor über deinen Fachhändler zu teuer ist, würde ich einfach mal die Leistung des Motors sowie den Rohrdurchmesser mit den Daten von anderen Herstellern vergleichen - ein paar Hersteller habe ich dir auf deinen anderen Post genannt.
Es kann sein, dass du evtl. einen günstigeren Motor bekommst. Achte dabei auf die Einbaumaße und die Leistung des Motors. Der Motor muss für Markisen geeignet sein.

ACHTUNG:
Der Aus- und Einbau eines Markisenmotors ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du nicht fachkundig bist, solltest du dich unbedingt fachmännisch beraten lassen.
Sichere die Gelenkarme gegen unerwartetes und unkontrolliertes rausschnellen! Diese Eigenschaft hat schon so manchen die gesamte Kauleiste gekostet. Das kann auch tödlich enden!

Hoffe das hilft.

Viele Grüße

markisenboy