Wer kann mir etwas zur Qualität von Markisen sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,pass da auf mit billig anbietern...hier markise für 500 euro..kann nur mist sein. klaiber ist eine gute marke, sie markies wird in der schwei entwickelt,,,googele mal markise ce zeichen. da kannst du selber sehen wie wichtig top markise ist... ..makilux,klaiber,solis, erhardt das sind gute namen.wobei solis von preis fair ist...naja viel erfolg und denke immer bei aluminiumelemente §1. was nichts kostet ist nix wert..ciao Mia aus düsseldorf

Zu Markilux kann ich sagen, das meine Wintergartenmarkise knapp 4 Wochen nach der Montage defekt ist. Vermutlich der Gasdruckdämpfer. Von den 4 verbauten Dämpfern soll nur der defekte getauscht werden. Obwohl wahrscheinlich alle Dämpfer aus der gleichen Serie stammen. Rückschlüsse auf die Markilux Qualität überlasse ich jedem selbst. Zum Preis eines Neuwagen (z. B. Dacia) für die gesamte Markisenanlge hätte ich eine längere Haltbarkeit erwartet

Es gibt viele Hersteller für Markisen - Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es ein Qualitätsprodukt aus Deutschland ist. Eine gute Übersicht zum Thema Markisen: www.markisen-fachhandel.de

Welcher Hersteller bietet Markisen in 6m Breite und 4m Ausfall?

Nach erster Recherche scheint es mir schwierig eine Markise zu finden, die bei 6m Breite 4m Ausfall bietet. Oft ist bei 3,5m Schluß. Hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Welche Hundedosen (vegan) von welchem Hersteller sind empfehlenswert?

Ich habe 2 Labradore und ernähre sie seit ihrer Anschaffung als Welpen aussschließlich vegan. Nun gibt es leider nicht viele Hersteller. Trockenfutter von VeggieDog und Dosen von VEGDOG.

Naja, also meistens mische ich eben gekochtes Sojagranulat mit Kartofeln, oder Meis und mische Bohnen, oder Kohl darunter. Das macht aber viel Arbeit. Daher bin ich auf die Internetvarianten des Dosenfutters umgestiegen. Fraglich ist heirbei, welcher Hersteller wirklich gute (die beste) Qualität liefert.

Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?

Freue mich schon mal. Grüße

...zur Frage

Welcher Markisenhersteller ist besser: Weinor oder Markilux?

Ich möchte unseren Wintergarten beschatten. Breite 3,25m - Ausfalllänge 3,50m.

Die Beschattung sollte elektrisch und über eine Fernbedienung zu steuern sein.

Zu welchem Hersteller würdet Ihr mir raten? Vielen Dank schonmal vorab

...zur Frage

günstige Markise

Hallo!

Ich möchte mir endlich eine Markise zulegen! Sind billigere Markisen von Bauhaus, Hornbach, Obi & Co auch in Ordnung?

Dann hätte ich noch eine Frage kennt jemand zufällig diese Firma: http://www.gartenmarkise.de/ Wenn ja wie sind eure Erfahrungswerte?

Und kennt ihr noch andere möglichst günstige Online-Shops wo man Marksen kaufen kann

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie eine Terasse mit 20qm Südrichtung beschatten?

Hallo Community.

Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gebaut und im Wohnbereich ein 4 Meter langes Schiebefenster integriert. Direkt vor dem Schiebefenster haben wir eine 5x4 Meter Terrasse mit gepflastert.

Wir würden nun gerne die Terrasse mit Schatten versehen. Dafür haben wir uns Markisen der gängigen Hersteller angeschaut. Allerdings zucken die Fachhändler immer wenn wir von einem Ausfall von 4 Metern sprechen, da es dann ja 20qm Fläche sind und das sehr Windanfällig sein soll.

Die Idee war eigentlich die Markise, auch wenn wir nicht zu Hause sind, automatisch bei Sonne aus und bei Schatten oder Wind wieder einzufahren.

Daher nun die Frage: Können wir bei 20qm eine Markise verwenden oder müssen wir über eine Pergola nachdenken?

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung etwas über den Ausfall von 4 Metern sagen. (Wir wohnen im Norden von Deutschland, aber nicht direkt an der Küste. Falls es um den Wind geht :-))

Danke und Gruß enebene

...zur Frage

Was kostet ein Motor für Markise?

Was kostet ein Motor für eine Markise inclusive. Einbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?