Wer kann mir etwas zur Qualität von Markisen sagen?

9 Antworten

Ist auch eine gute Firma, als ich meine Markise gekauft hab, hab ich mich zuvor auf so einer Vergleichsseite informiert markisentest.eu hieß die glaub ich da gibt es eine gute Übersicht!

Ich als Fachhändler habe immer gesagt, die Weiner Markise ist der Mercedes unter den Markisen, Formschön und Kräftig.
Stobag Markisen welche die Firma Klaiber vertritt ist der Opel, Kräftig Schlicht und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das hat sich bis heute nicht wirklich gross geändert.

Es gibt natürlich auch noch Warema oder die Hella(ist keine Deutsche Firma).

Um aber eine klare Empfehlung ab geben zu können, müsste man die Grösse der Markise und die Montagesituation kennen. Natürlich ist auch das Nutzungsbedürfnis ein wichtiges Kriterium für die Produktewahl.

Zu Markilux kann ich sagen, das meine Wintergartenmarkise knapp 4 Wochen nach der Montage defekt ist. Vermutlich der Gasdruckdämpfer. Von den 4 verbauten Dämpfern soll nur der defekte getauscht werden. Obwohl wahrscheinlich alle Dämpfer aus der gleichen Serie stammen. Rückschlüsse auf die Markilux Qualität überlasse ich jedem selbst. Zum Preis eines Neuwagen (z. B. Dacia) für die gesamte Markisenanlge hätte ich eine längere Haltbarkeit erwartet

Markilux ist die nummer 1 in der brance und das zu recht! Das gibt jeder zu der erlich ist und sich in der brance arbeitet... ich bin leider bei einem anderen herrsteller dar an diese qualität nicht ran kommt... Bei markilux lohnt sich jeder cent!

Markilux ist in jedem Fall zu empfehlen. Unsere ist auch von dem Hersteller und hält schon ewig ohne Mucken. Allerdings kann man das bei dem Preis auch erwarten!