Was kostet ein Motor für Markise?

1 Antwort

es kommt etwas darauf an was für eine Markisenart du hast. Es gibt Motore mit einer unterschiedlichen Endabschaltung, mit festen Endpunkte für z.B. offene Gelenkarmmarkisen oder mit elektronischer Endabschaltung für z.B. Kassettenmarkisen. Ein elektronischer Motor fängt so bei 160,- an.

Für die Montage schätze ich ca. 2 Mann mit jeweils 2-3 Stunden Aufwand. Oft muss für die Montage die Markisen heruntergenommen werden, kommt aber auf die bauliche Situation an.