Hallo zusammen, ich habe mit Wine auf linux ubuntu das Game Cossacks instaliert. kann man es nicht spielen, Bildschrim wird nur schwarz. Was kann ich nun tun?

3 Antworten

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen welche Spiele in WINE laufen oder nicht: wenn's flackert und/oder schwarz wird, liegt das evtl. an den Grafikkartentreibern. ATI und nVidia haben neben den quelloffenen auch die Originaltreiber der Hersteller. Die Treiber sind teilweise abhaengig vom verbauten GraKa Modell. Bei Ubuntu sind diese evtl. in den "universe" Repositorien. Suche mal im Ubuntu nach den Treiber-Updates. Ansonsten: mit "Steam" gibt's auch ein paar nette Games.

Wahrscheinlich läuft Cossacks nicht unter WINE. Wichtige Informationen zu WINE findest Du hier: https://www.winehq.org/

Über den Reiter AppDB findest Du eine Liste mit Anwendungen, die unter WINE laufen.

OK Danke. Wie siehts mit Stronghold aus? das gibts auch bei PlayOnLinux Installieren geht aber beim Starten hängt er sich auf und flackert nur bei dem Fenster suche nach Updates

0

Wine ist auch nicht für Spiele respektive DirectX gedacht.

My Horse & Me auf Linux

Hallo, ich würde gerne das Spiel "My Horse & Me" auf meinem Laptop spielen. Leider hab ich Ubuntu 11.10 als Betriebssystem und da brauch ich Wine. Ich habe Wine runtergeladen, aber immer noch keine Ahnung, wie ich das Spiel installieren soll. Geht das überhaupt mit Wine, weil auf dem Spiel steht "Games for Windows" drauf. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Zip-Datei auf Ubuntu installieren/spielen

Hallo,

seit neuestem habe ich Ubuntu und kenne mich dort noch nicht gut aus, bin also totaler Anfänger.. Einige Spiele die man im Internet für Linux/ Ubuntu downloaden kann, haben die Endung .zip. Allerdings kann ich diese dann nur entpacken und nichts weiter damit anfangen... des weiteren enthalten diese Ordner Dateien mit einem Windows Zeichen... Mit Wine kann ich diese ebenso nicht "abspielen" . Wenn ich diese Spiele für Windows downloade und dann mit Wine Programmstarter versuche die Spiele zu öffnen kommt immer eine Meldung, dass nichts vorhanden sei. Meine Frage ist nun, wie kann ich dieses Spiel spielen?

Lg

...zur Frage

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

...zur Frage

LAN-Party Linux und Windows

Ich habe vor eine LAN-Party zu machen und wollte unter anderem COD 4 und AoE 2 spielen. Das Problem ist, ich habe Linux (ubuntu) und alle anderen Windows. Ich habe vorab ausprobiert einen 2-Mann Server zu erstellen. Als ich noch WIndows hatte ging alles, mit Linux, wird der Server werde angezeigt, noch können andere darauf zugreifen. PS: Ja ich spiele es über WINE. Bitte um baldige Antwort und danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mein iPhone in Ubuntu syncronisieren?

Hi,

ich arbeite auf Linux und habe ein iPhone. Ich habe es geschafft, iTunes 10 mit Wine zu installieren. Aber als ich mein iPhone angeschlossen habe, hat iTunes das iPhone nicht erkannt. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Blue Stacks über Wine auf Linux installieren?!

Hey Leute,oben steht ja schon das meiste,also,ich habe mir letztens Ubuntu Linux geholt und wolte mir dan jetzt halt Blue Stacks installieren über das Programm Wine ,weil eine jar datei oder so was habe ich von Blue Stacks nicht gefunden,aufjedenfall steht dort dan : invailed to download Blue stacks . was soll ich machen damit ich Blue Stacks oder eher gesagt Clash of Clans wieder auf meinem Pc spielen kan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?