Hallo zusammen, wir sind im Moment auf Sri Lanka und haben uns Gewürze gekauft (ca3-4kg) Ist das ein Problem wenn man in Deutschland einreist?

3 Antworten

Hi, sollte kein Problem sein. Weder in Sri Lanka, noch in Deutschland. Den deutschen Zoll interessieren Medikamente und Geld, Juwelen. Kleiner Tipp: es gibt in Sri Lanka supergünstig Saffran - bitte immer als Fäden kaufen und nicht als Pulver.

Die Gewürze bitte wegen der Sicherheitskontrolle in den Koffer legen und Früchte auch in den Koffer, nicht ins Handgepäck! Früchte im Handgepäck sind verboten!

Schönen Urlaub noch - und wenn Ihr an der Westküste seid, den Strand Akurala Beach, 8 km nördlich von Hikkaduwa, nicht verpassen, ebenso müsst Ihr unbedingt an den Strand in Hikkaduwa, am besten morgens, am Zugang südlich des Hikkaduwa Beach Hotels, südlich der Bar etwas schräg rechts rein und dort Hunderte Fische füttern!