Hallo zusammen, wir sind im Moment auf Sri Lanka und haben uns Gewürze gekauft (ca3-4kg) Ist das ein Problem wenn man in Deutschland einreist?

4 Antworten

Hi, sollte kein Problem sein. Weder in Sri Lanka, noch in Deutschland. Den deutschen Zoll interessieren Medikamente und Geld, Juwelen. Kleiner Tipp: es gibt in Sri Lanka supergünstig Saffran - bitte immer als Fäden kaufen und nicht als Pulver.

Die Gewürze bitte wegen der Sicherheitskontrolle in den Koffer legen und Früchte auch in den Koffer, nicht ins Handgepäck! Früchte im Handgepäck sind verboten!

Schönen Urlaub noch - und wenn Ihr an der Westküste seid, den Strand Akurala Beach, 8 km nördlich von Hikkaduwa, nicht verpassen, ebenso müsst Ihr unbedingt an den Strand in Hikkaduwa, am besten morgens, am Zugang südlich des Hikkaduwa Beach Hotels, südlich der Bar etwas schräg rechts rein und dort Hunderte Fische füttern!

Erfahrungen mit dem Ashtanga Lanka in Sri Lanka

Hallo zusammen,

kennt jemand das Ashtanga Lanka in Sri Lanka und möchte seine Erfahrungen teilen? Ich plane selbst dort Anfang 2016 für ein paar Wochen an einem Yoga-Training teilzunehmen und würde mich über Infos und Tipps freuen. Dankeschön!!

...zur Frage

Sri Lanka Zoll

Hallo, weiß jemand, wie viel Kaffee man von Sri Lanka nach Deutschland ausführen darf?

Danke

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Päckchen annehmen in Sri Lanka?

Ich bin im Moment für drei Monate in Sri Lanka und habe ein Päckchen aus Deutschland gesendet bekommen. Wisst ihr ob dieses direkt an meine Post Adresse gesendet wird oder ob ich das an einer Poststation oder in Colombo abholen muss? Hat jemand Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Sri Lanka Rundreise 4 Wochen September?

Hallo liebe Reisefreunde,

ich bin mit meinem Latein am Ende, ich versuch seit circa zwei Wochen eine kluge Reiseroute durch Sri Lanka zu planen, es gelingt mir aber einfach nicht.

Kurze Infos:

Ich bin 24 Jahre, alleinreisend und Backpackerin, also low budget, nicht zimperlich, das geht schon, auch Regen halte ich aus ..

Aktuell ist mein Plan in Colombo zu landen und mich dann in Richtung Norden zu begeben, ich moechte bis nach Jaffna und zum Point Pedro !

Die Westkueste reizt mich nicht sooooo sehr, also wollte ich evtl von Colombo nach Dambulla und von dort aus das kultur Dreieck bereisen .. sodala erste Huerde, waere das ganze nicht von Kandy aus schlauer?

dann wollte ich weiter an der Ostkueste entlang ..

Ach Leute, ich weis nicht was los ist, kann mir jemand mal helfen :(

Oder sollte ich doch lieber gleich von Colombo nach Anuradhapura, dann einmal außemrum und zum Schluss das kultur Dreieck von Kandy aus bereisen?

Bin fuer jeden Rat dankbar !!

Allerliebste Grueße,

Kathi

...zur Frage

Tamilen wie Kurden ohne Land?

Guten Tag liebe Com.

Eine kurze Frage

Haben Tamilen nun wie die Kurden kein Land mehr?

Und wem gehört dann Sri Lanka? Die Singalesen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?