Wie spricht man Sri Lanka aus?

5 Antworten

Hi, da Sri Lanka oder S-h-ri Lanka oder Sch-h-ri Lanka oder Schrii Lanka der Name in Sinhala ist für "strahlend schönes, wunderbar bezauberndes (=sri), Land (=lanka), der Name also so in tollen singhalesischen Zeichen geschreiben wird, ist es mit der Aussprache nicht so einfach. Viele sagen S-h-ri Lanka oder Sch-h-ri Lanka nach meiner Erfahrung aus 24 Reisen dorthin. Schreiben würde ich allerdings nur - und so habe ich es gesehen "Sri" bzw. "Shri" Lanka - selten gesehen. Hoffentlich hilft Dir das.

Die Einheimischen sagen selbst Sri Lanka, habe aber in Deutschland schon oft Schri Lanka gehört. Wie man darauf kommt, ist mir schleierhaft.

nur das es wird schärfer betont ansonsten wird es so ausgesrpchen wie es geschrieben wird.

Welche Sprache spricht man in Sri Lanka?

Intressiert mich mal, weil ich dort eine Brieffreundin habe. Ich war der Meinung Indisch und Englisch. Ich weis es aber nicht mehr so genau.

...zur Frage

Impfungen für Sri Lanka

Hallo Leute,

ich will dieses Jahr nach Sri Lanka fliegen. Ich hab gehört, dass man einige Impfungen dafür haben sollte, weiß jemand welche das sind? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Tamilen wie Kurden ohne Land?

Guten Tag liebe Com.

Eine kurze Frage

Haben Tamilen nun wie die Kurden kein Land mehr?

Und wem gehört dann Sri Lanka? Die Singalesen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sri lankische Staatsangehörigkeit verloren als er den 21 Lebensjahr erreichte?

Guten morgen liebe Communitie,

Ich habe im Moment einen Klienten den ich irgendwie nicht weiterhelfen kann. Er ist Tamil und hat die sri lankanische Staatangehörigkeit gehabt. Allerdings hat er diese verloren als er das 21 Lebensjahr erreicht hat. Dies hat er erst gestern bemerkt als er sein Reisepass verlängern wollte. Sie verweigerten ihm die Verlängerung und verlangten von ihm das er nach Sri Lanka fliegt und dort einen Antrag aussfüllt für die Sri lankische Staatsangehörigkeit damit er einen Reisepass beantragen kann.

Allerdings spricht er kein Tamil/Sri Lankisch noch besitzt er nicht aussreichen englischerkenntnisse. Hinzu kommt das er niemals nach Sri Lanka fliegen könnte auch wenn er es wollte.

Er ist verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Der junge Mann hat weder Verwandte noch eine bleibe in Sri Lanka. Er befürchtet schon das er abgeschoben wird weil er nicht seinen Resiepass mehr bekommt. Er wollte sich seinen deutschen Pass machen die allerdings jetzt nicht mehr geht weil sein Pass bald ausläuft und auch keinen mehr kriegt.

Hinweis: Er wurde 1994 in Deutscland geboren und hat eine abgeschlossene Bäcker Lehre. Zurzeit ist er arbeitssuchend. Sein Vater verstarb frü und seine Mutter besitzt den Aufenthaltserlaubnis. SIe kann allerdings kein Tamil da sie wie meinen Klienten fließend deutsch spprechen. Ihre Sprache (Sri lankisch) beherrschen sie allerdings nich

Was könnte ich ihm sagen zu tun?

...zur Frage

Wie findet ihr das Reiseziel Sri Lanka?

Ich möchte im Herbst in den Urlaub fliegen. Habe mir unter anderem Sri Lanka als Reiseziel ausgemacht.       Ist Sri Lanke empfehlenswert?         War schon jemand in Sri Lanka?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke

...zur Frage

Sri Lanka Inlandsflug?

Ih möchte von Trincomalee nach Colombo Flughafen. Habe gehört das es dort günstige Inlandsflüge gibt, sodass man nicht Stunden mit dem Zug fahren muss. Kennt da wer von euch eine günstige Internetseite von einem Unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?