SRI LANKA - TOURISTISCHES POTENZIAL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat Śrī Laṅkā ein gewaltiges Tourismus-Potential. Pro Einwohner hat es mehr Besucher als jedes andere Land Südasiens. Das liegt vor allem an der Vielfalt von Landschaften (vom Korallenstrand über die Savanne bis zum tropischen Gebirge ist alles dabei) und an den mächtigen kulturellen Schätzen; dabei profitiert das Land von seiner friedlichen Geschichte, in der nicht alle hundert Jahre alles niedergebrannt wurde.

Allerdings war die zweite Hälte des 20. Jahrhunderts nicht so toll friedliche. Dem Tourismus hat der Bürgerkrieg kaum geschadet.

Wenn Du ein paar touristische Zeilen lesen willst, dann hier bitte: http://gernot-katzers-spice-pages.com/reise/index.html?startimg=LK&country=LK

In Geo - Klausuren ist es doch immer so, dass man Materialien bekommt und sich aus diesen die Informationen rausziehen kann. Dann muss man eine Art Aufsatz dazu schreiben. Ist doch einfach?! (Zumindest wird das bei mir so gemacht)

Touristisches Potenzial leitet sich ab aus: geogr. Lage; Klima, Landesnatur (hier: Strände; "exotische" Vegetation), Kultur (Besichtigungsmöglichkeit von Tempeln usw.); Infrastruktur (Ausstattung mit Hotels, Straßen, Flughafen mit internat. Anbindung; Häfen f. Kreuzfahrtschiffe usw.; Wasser- und Energieversorgung); Preis-Leistungsverhältnis (Kaufkraft des EUR dort).