erdkunde,aufgabenstellung

3 Antworten

Man könnte (z.B. auch im Kl. 11, das hatten wir gemacht) eine Funktionskartierung durchführen, den Schaufensterindex bestimmen, die Zentralität per Pendlerkarte dokumentieren usw. Es gibt viele Möglichkeiten. Eintragungen in Katasterkarte od. DGK festhalten, farbig gestalten.

Handelswege , Furten waren Grund genug Ansiedlungen zu machen - Western , da waren es die Pferdewechselstationen - . in Europa entstanden dort Lager ,Läden und Handwerker. Da die Menschen etwas essen wollten kamen die Bauern auf die Märkte. Aus den Handwerkern Fabriken , die Läden wurden Discounter und die Zwischenlager wurden Zentrallager. Ach ja die Menschen. Die kamen mit den Händlern und wer blieb schaffte sich einen Bettplatz. Später sogar eine Hütte. Dann war kein Stadt-Platz mehr für Wohnhäuser und die wurden dann am Rande errichtet. Die Manufakturen brauchten auch mehr Platz und gingen zum anderen Rand. Aus der Historie lassen sich heute noch die Stadtteile großer Städte messbar nachvollziehen. Das der II.WK viel zerstörte , hat die Grundlinien der Städte nicht wesentlich verändert. ..- nur mal meine Idee. Anregung ?

Heli vielleicht nicht, aber anhand von Satellitenfotos oder statistischen Erhebungen kann man diese Kriterien doch durchaus messbar machen.

Wie Leute zum Feiern finden?Gibts vll auch i.welche Internetplattformen oder so?

Hey, ich bin 17 & eig ziemlich partybegeistert was für mein Alter wohl voll normal ist. Aber meine besten Freunde sehn das nicht so und deshalb sitz ich an nem Samstag mal wieder zuhause -,-. Ich wohn auf nem Dorf also um feiern zu gehn müsst ich mir halt ein par Leute schnappen&mit denen in die Stadt fahren. Aber ganz selten mal ne Abifi oder nen geburtstag läuft nix mit Freunden von mir. Hab auch schon probiert mich mit partybegeisterten Leuten anzufreunden, aber da gibts in meiner Stufe/Schule nicht allzuviele und das klappt auch nur mäßig..Wie kann ich meine Freunde dazu bewegen mal mit mir feiern zu gehn?Gibts vll auch Internetplattformen wo man sich mit andren veabreden kann (zB würd ich auch mega gern auf NatureOne und weiß nicht mit wem)?Sonst i.welche Idden wie ich Leute zum feiern finden kann??

Lg Gina :)

...zur Frage

Was versteht man unter naturräumlichen Gliederung nach Neefs?

Was versteht man unter naturräumlichen Gliederung nach Neefs???

...zur Frage

unterschied zwischen edge city und suburb?

hi. ich muss für meine erdkunde lk klausur morgen etwas über die amerikanische stadt wissen. ich kenne aber nicht den unterschied zwischen suburb und edge city

...zur Frage

Erdkunde Lk Frage zu einer Aufgabe?

Hallo,

ich schreibe am Freitag eine Erdkunde LK Klausur und bin gerade dabei, meine Hausaufgaben zu machen, wobei ich allerdings nicht weiter komme. Ich weiß, ich könnte einfach meinen Lehrer fragen, aber ich habe erst am Donnerstag wieder bei ihm Unterricht und das ist mir dann doch etwas zu kurzfristig. Die Aufgabe lautet:

"Lokalisieren Sie die Stadt Münster (.....) und arbeiten Sie die siedlungsgeographischen Entwicklungsphasen der Stadt heraus."

Lokalisiert habe ich schon, jetzt stelle ich mir nur die Frage, was genau mit dem zweiten Teil gemeint ist. Zudem haben wir nur einen Atlas als Quelle, in dem die Stadt Münster nirgendwo als einzelne Stadt dargestellt wird, also haben wir nur sehr wenige Angaben.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Entstehung von Passatwüsten?

Guten Abend,

Kann mir jemand erklären wie Passatwüsten entstehen?

Wäre sehr hilfreich

Danke!!!

...zur Frage

Gibt es ein Land wo immer ca. 21-25 Grad sind und bewölkt?

...wo es das ganze Jahr über angenehm ist, nicht zu heiss und nicht zu kalt, und meist wolkig, bewölkt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?