Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit dem Druck helfen?

2 Antworten


mjutu  11.06.2025, 18:16

Stimmt. Eine Rückwärts-Bildersuche bei Google hilft da auf Anhieb.

Claus215 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:23
@mjutu

Hallo, bin nicht viel im Netz unterwegs, aber ich dachte es ist alles okay, jetzt die Sache mit der rückwärts Suche🙈 bitte um Erklärung was ich falsch gemacht habe.

mjutu  12.06.2025, 23:00
@Claus215

Du hast gar nichts falsch gemacht, im Gegenteil: Leute auf GuteFrage zu fragen ist eine nützliche Idee.

Ich habe das Bild runtergeladen und die Ränder abgeschnitten. Dann öffne ich Google und klicke im Suchfeld recht auf das kleine Icon zum Suchen nach Bildern. Nun kann man "lade eine Datei hoch" anklicken und das Foto auf seiner Festplatte auswählen. Jetzt sucht Google ähnliche Bilder im Netz und liefert direkt den Link zur obigen Verkaufsplattform. Dort ist der Name des Künstlers vermerkt.

Jetzt fehlt nur noch, eine Antwort als "Hilfreichste" auszuwählen. Ich wäre für diese hier, da sie 2 Minuten früher gepostet wurde, aber du entscheidest das.

Claus215 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:20

Der Hammer, so schnell 🙈 ich hatte mal Stunden gesucht und nichts gefunden. Vielen dank 😊