3d Drucker für unter 250 - 300€?

4 Antworten

Ich hab mir vor knapp 3 Wochen einen Anycubic Mega S zugelegt und der hat mich nur 40€ mit Ersatzteilen gekostet. Natürlich gebraucht.

Wenn du nicht unbedingt einen brandneuen Drucker brauchst wäre es auf jeden Fall eine Idee mal auf Kleinanzeigen zu schauen, da bekommst du für 300€ auf jeden Fall was Vernünftiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Elegoo Neptune 4Pro ist gut. Habe ihn und bin sehr zufrieden

Wenn du kein großes Druckbett brauchst --> BambuLab A1 Mini ~ 199 €

Wenn das Druckbett größer sein soll --> BambuLab A1 ~ 330 €

LuisW889 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:16

OK Danke doch bei BambuLab bin ich mir gerade nicht so sicher da sie gerade recht unter kritik stehen aber trozdem danke

Hulkmania  22.01.2025, 13:19
@LuisW889

Die Kritik betrifft eine Sache, die die meisten 3D Drucker-Nutzer nicht betrifft.

Ich, der einen BambuLab P1S besitzt, ist diese Sache auch egal.

Hulkmania  22.01.2025, 13:37
@LuisW889

Also es geht hauptsächlich darum, dass BambuLab seine "Cloud" für alternative Slicer, also die Programme mit denen man druckt, wie den OrcaSlicer quasi schließen will, so dass man dann einen Druckauftrag nicht mehr direkt über BambuLabs Cloud schicken kann.

Die Meisten nutzen aber eh Bambu Studio, weswegen es eben für die Meisten egal ist.

Kritik ist wichtig und richtig ... aber manche fingen dann an, von wegen BambuLab würde nun ein Abo einführen, nur noch eigenes Filament einführen und all solch Dinge, die aber Quatsch sind.

Also quasi aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Fazit: BambuLab ist nach wie vor absolut zu empfehlen, und stellen die besten Drucker für Anfänger .... weils eben einfach funktioniert.

Tweady  23.01.2025, 11:25
@LuisW889

Ich habe ein bambu Lab a1 Mini und nutze den Bambu slicer. Ich finde den slicer super und jeder Druck war bis jetzt immer erfolgreich.. Bambu Lab ist halt die einzige Firma, die an Sicherheit gedacht hat und will somit das System ein wenig mehr verschlüsseln, sodass andere nicht ohne Autorisierung auf deinen Drucker zugreifen können. Der Drucker hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach.

Die Geräte von Anycubic sind ein Blick wert. Hatte davon mehrere und sie haben ihren Zweck erfüllt (Anycubic i3).