3D Drucker Fehlermeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich ist er an der Düse (nozzle) der Meinung, dass die Umgebungstemperatur dort -32°C beträgt.

Bild zum Beitrag

Ich vermute also mal (ohne den Drucker zu kennen), dass der dortige Temperatursensor defekt ist oder die zugehörige Steuerelektronik.

 - (Fehlermeldung, 3D-Drucker, Sovol)

12345Chemie
Fragesteller

Danke für die Antwort, also Sovol einfach mal um ein neues Heitzelement bitten? Der Drucker ist ja noch in seiner Garantiephase.

Waldmensch70  10.05.2024, 10:09
@12345Chemie

Keine Ahnung wo der Temperatursensor an der Düse sitzt. Das betreffende Teil würde ich mal tauschen. Etwas Anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein…

Du bekommst nicht die Temperaturen die du haben sollst. Verändern sich die Werte denn wenn du das Bett aufheizt? Wenn nicht wird dein Thermistor kaputt sein. Es würde mich zwar sehr wundern, aber eventuell sind auch beide Heizelemente kaputt. Das wäre aber sehr komisch

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

12345Chemie
Fragesteller

Danke für die Antwort, es wirkt wie ein wackel Kontakt, mach mal geht es ja und dann wieder nicht. Ich werde Sovol einfach mal um ein neues Heitzelement bitten, der Drucker ist ja noch in seiner Garantiephase