Hallo zusammen, läuft auf dem Samsung ue40c6700 Amazon Prime über Smart TV?

3 Antworten

Nein.

Sternenfleit
Fragesteller

Sicher? Ist es zu alt? Selbst wenn ich ein Firmwareupdate mache? Das Gerät hat doch 'Internet@TV'...

tranks  08.06.2017, 09:12
@Sternenfleit

Sternenfleit Ein Tipp von mir wie das ganze einfach ohne Falsche Antworten haben kannst Gerät online suchen auf der Seite des Herstellers und dort das Handbuch downloaden und lesen, wird hier Internet und Apps des Herstellers erwähnt kannst du verschiedene Video Dienste unter andern Amazon Prime schauen.

Ich besitze selbst einen Samsung Smart TV gewesen kenne ich mich da aus, fahlst  du Fragen hast nur zu ich werde sie so gut ich kann beantworten.

Zakalwe  08.06.2017, 09:23
@tranks

Sternenfleit Ein Tipp von mir wie das ganze einfach ohne Falsche Antworten haben kannst

Die falsche Antwort stammt leider von dir, tranks.

tranks  08.06.2017, 09:31
@Zakalwe

Schau ins Handbuch. Mein alter Samsung Smart TV war auch in der Lage Amazon Prime zu nutzen als App und Nachschub an App´s gibt es als Updates.

tranks  08.06.2017, 09:04

Munzelchen, dieser Samsung Fernseher ist Internet fähig und wird von Samsung mit App unterstützt womit man Amazon Prime / Video einfach schauen kann, dies kann man herausfinden in dem man das Handbuch liest was Online zu finden ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht und Online mir das Benutzerhandbuch besorgt. Der Samsung Fernseher ist Internet fähig, hat einen LAN Anschluss, kein eingebautes WLAN, und es werden im Handbuch Samsung Apps erwähnt, die sind Amazon Video oder Prime (Name ist unterschiedlich aber es ist das gleiche) You Tube, Netflix und und andere bekannte Video Dienste.

Kurz und knapp, Ja, mit diesen Samsung Fernseher kannst Amazon Prime als App von Samsung nutzen wenn du den Fernseher per LAN mit dem Internet verbindest oder in mit einen geeigneten WLAN Stick WLAN fähig machst.

Zakalwe  08.06.2017, 09:21

Im Benutzerhandbuch steht ganz sicherlich nicht drin, dass Amazon Prime auf diesem TV verfügbar ist, denn das gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

Nur weil der TV internetfähig ist, heißt das noch lange nicht, dass die Amazon Video App dafür verfügbar ist. Der TV ist von 2010, zu diesem Zeitpunkt waren die Internetfunktionen noch stark eingeschränkt.

Hättest du dir die Mühe gemacht und etwas genauer recherchiert, hättest du heraus gefunden, dass Amazon Video nur auf Samsung TV´s ab dem Jahre 2012 läuft.

tranks  08.06.2017, 09:27
@Zakalwe

Wichtig ist die App Unterstützung des Hersteller diese bringt App Nachschub und Updates, damals hieß die App nicht Amazon Prime sondern hatte den alten Namen vor der Übernahme durch  Amazon, so war es auch bei meinen ersten Samsung Smart TV.

Zakalwe  08.06.2017, 09:39
@tranks

Wichtig ist die App Unterstützung des Hersteller

Eben.

Nein, soweit ich weiß erst ab der E-Serie. Für den TV benötigst du dann schon den Fire TV Stick oder die Box.

tranks  08.06.2017, 08:59

Hättest du dir mehr mühe gemacht, wüsstest du das alle Smart TV´s Internet fähig sind, also die Video Dienste zumindest in Browser verfügbar, bei weiter Nachforschung hättest du herausgefunden das dieser Samsung Fernseher auch App´s von Samsung versorgt wird und von vielen Video Diensten eine App gibt: Amazon Prime / Video, You Tube, Netflix, Clipfisch, 7TV, Disney Cannel, Maxdome, Daliymation, Netzkino und und.

Zakalwe  08.06.2017, 09:41
@tranks

Komisch, ich habe mir diese Mühe nicht gemacht und weiß trotzdem mehr als du. Internetfähig heißt nicht, dass alle Apps darauf laufen.