Hallo, wo stecke ich das HDMI Kabel am PC rein?

5 Antworten

Wenn du eine separate Grafikkarte eingrbaut hast, so wird diese auch aktiviert sein. Dann kommt das HDMI an den Port der GraKa und nicht an den Port des Mainboards (denn die on board ist dann abgeschaltet).

DerOberSchlaue
Fragesteller

Wieso bekomme ich aber kein bild wenn ich das hdmi kabel an die Grafikkarte anschließe ?

ThommyHilfiger  20.08.2016, 18:53
@DerOberSchlaue

Vlt. musst du den Modus im Bildschirmtreiber erst einstellen!?

Schau mal in der Systemsteuerung =>Darstellung anpassen =>Anzeige =>Bildschirmauflösung

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast, dann in die. Wenn nicht, dann am Mainboard (da wo auch audio, Maus und Tastatur dran sind)

In eine falsche Buchse kannst du nichts stecken (es sei denn mit viiiiel Anlauf :D)

An die Grafikkarte, wenn sie einen HDMI Anschluss hat.

Hinten am PC sind die Anschlüsse da sollte der Stecker rein

Hinten am Gehäuse sind die Anschlüsse zur grafikkarte da kommst hin :)