Hallo, wie verdienen die Elektrofachmärkte ihre Gelder, die machen bei Blackfriday Rabatt von -30% zum Beispiel.?

4 Antworten

die setzen zuerst die Preise hoch und geben dann viel Rabatt. Da bleibt schon

noch Gewinn übrig.

Meistens sind es Fakeangebote.

Man hat sich einfach irgendwelche auslaufenden Überbestände von Großhändlern oder Herstellern auf Lager gepackt, und wenn dann der BF kommt, kloppt man die raus zu einem günstigen Preis, der sich natürlich massiv von dem unterscheidet, was der ursprüngliche empfohlene VK war, den sowieso kein Laden jemals forderte. War natürlich auch viel günstiger eingekauft.

Sieht man auf den Websites aller Elektronikhersteller. Da stehen dann Produkte für 1300 EUR im Onlineshop. Checkt man das per Idealo, dann nimmt jeder um die 1139 EUR. Da steckt schon mal die erste Verarschung.

Auf Idealo kann man auch den Preisverlauf über Monate sehen.

Ein Fernsehen wird nicht für 1000 Euro produziert.

Die würden auch noch Gewinn machen wenn sie alles zur hälfte anbieten.

Da kannste mal sehen, wie groß die Gewinnmargen sind. Da bleibt immer noch etwas übrig, Kunden werden angelockt, Umsätze steigen ...