Hallo wie lange dauert 1Gb zu Downloaden bei einer 6000er Leitung? ist Wichtig sehr sogar

3 Antworten

Hallo,

zunächst solltest Du mal herausfinden, wie schnell Deine I-Net Verbindung im Durchschnitt wirklich ist, denn DSL 6000 bedeutet nicht, dass auch wirkllich 6000 KBit/s übertragen werden.

Rechne mal vorsichtig mit 3000 KBit/s was ~ 0,366 MB/s entspricht. Dann würde der Download von einem GB in etwa 47 Minuten dauern.

mfg

Parhalia

Kommt darauf an, wie schnell du tatsächlich lädst. Kommst du etwa auf 500kb/s, teilst du einfach die 1000000 kb (=1GB) durch 500 und hast die ungefähre Zeit in Sekunden.

Im Beispiel etwa 30 Minuten.

wo kann ich sehen wie schnell ich lade ?

Die korrekte Berechnung erfolgt im binären Zahlensystem. Die Größeneinheiten werden demnach mit 1024 berechnet und nicht mit 1000. ;-)

mfg

Parhalia

@Parhalia

Völlig richtig (daher schrieb ich ungefähr). Wollte es jetzt nicht unnötig kompliziert machen.