Hallo, werden (eure) Haustiere auch krank wie Menschen mit Rumliegen, Schnupfen und Grippe etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe und hatte bisher immer Hunde und meine Eltern auch. Also Fieber hatte mein Hund einmal und auch nur einen Tag. Da lag sie aber nicht. Bei meinen Hunden hatte sich das bemerkbar gemacht das sie Durchfall hatten oder sich übergeben haben. Sie lagen auch mehr, aber nicht den ganzen Tag. Sie gehen schon mit raus, toben aber nicht, sondern sind eher ruhiger. Medikamente werden meist ins Futter gemischt oder eine Scheibe Wurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die tiere werden dagegen geimpft.

damit sind die verläufe meist sehr viel milder.

von unsern pferden waren ein paar nacheinander krank. vermutlich ein milder verlauf einer influenza.

appetitlosigkeit, fieber und energielosigkeit, leichte koliken.

pferde liegen dann halt nicht rum, sondern sie stehen rum. pferde sterben, wenn sie zu lange liegen.