Hallo wenn man fake wahre kauft und die dann als fake verkauft it das strafbar?

4 Antworten

Das ist natürlich nicht legal und das ist strafbar.

Und der Kauf von Ware, um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen, ist gewerbliches Handeln, und auch das kannst Du mit Deinen 15 Jahren vergessen.

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Verständlich und höflich genug?

Hannes842467
Fragesteller

Ja danke

Julian528  11.12.2023, 11:18

Wie ich sehe, hast du es sehr nötig dich (extrem unhöflich und kindisch) auf das Alter von Fragestellern zu beziehen, auch wenn es keinerlei mehrwert für deine Antwort bietet.

Das scheinst du häufiger zu tun, wenn man so deine letzten Antworten anschaut.

Ist dein Alter wirklich das einzige was du in deinem Leben erreicht hast und worauf du stolz sein kannst?

Such dir nen Job und verbringe nicht dein gesamtes Leben damit den ganzen Tag irgendwelchen Kindern und Jugendlichen den Tag mit deinen äußerst inkompetenten und unfreundlichen Antworten auf einer Web-Plattform zu vermiesen.

Versager.

Das Wichtigste in Kürze: Wer geschäftlich Marken fälscht oder Plagiate  verkauft, macht sich  strafbar. Es drohen hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren. Wer gewerblich handelt, den kann das Gericht sogar mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestrafen.

https://www.advocado.de/ratgeber/markenrecht/markenschutz/markenfaelschung-und-die-konsequenzen.html

Lass es besser sein.

Hannes842467
Fragesteller

Ja ich habe es noch nie gemacht

Das Design darf dem Original halt nicht so ähnlich sein, dass die dich verklagen können.

Hannes842467
Fragesteller

Was meinen sie

broti0790  16.10.2022, 13:52
@Hannes842467

Was er meint - lass es lieber. Du scheinst null Ahnung zu haben. Und mit Finanzamt + Gewerbe anmelden hast du dich sicherlich auch nie beschäftigt!