Hallo welche Anschlüsse komm an das mainboard?

4 Antworten

Du musst alle diese Kabel anschließen, damit die LEDs/Knöpfe des Gehäuses funktionieren. Dass das Mainboard mehr Anschlüsse hat, ist irrelevant.

In der Anleitung des Mainboards muss stehen, welche PINs für welche Funktion sind.

Kais56
Fragesteller

In welcher rein folge ?

Azathor  29.05.2018, 16:44
@Kais56

So wie es in der Anleitung steht. In der des Mainboards. Da sind die Pins markiert.

Kais56
Fragesteller

Ja aber die rein folge klappt nicht. Habe ich schon 2 mal versucht

John237654  29.05.2018, 16:46
@Kais56

Auf den Pair-Pins ist auf dem LINKEN ein kleiner Pfeil (Dreieck). Daran kannst du dich orientieren.

Reset SW = Kabel für Reset Knopf am Gehäuse
Power SW = das ist wichtig, einschalt Knopf
HDD LED = damit am Gehäuse das Licht leuchtet wenn die Festplatte arbeitet
P LED = Die am Gehäuse angebrauchten Leuchten

Anhand der Anleitung anstecken.
Am Mainboard steht es normal auch (ganz klein)

Die Stecke befinden sich am Rand.
Der Anschluss ist maximal 2 Reihen breit (also die PINs)
Ist eine ziemlich blöde Arbeit, da es ein gefummel ist.

Aber das PowerSW Kabel alleine würde reichen.

Damit alles ordentlich funktioniert, musst du alle Pins anstecken.

Die Pin-Belegung von deinem Board findest du im Internet oder in der Anleitung.

das steht sauber un zu 99% Bebildert in JEDER Mainboard Anleitung ..