Hallo, weiß jemand was dieses koreanische Schriftzeichen auf dem neuen Stray Kids Album (5-Star) bedeutet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

특 (teuk) heißt "besonders", "außergewöhnlich", "speziell".

Kann man auch an anderen dranhängen. 특징 (teukjing) wäre zum Beispiel etwas, was dich von anderen Menschen unterscheidet. Was halt das Besondere an dir ist.

특 (teug/teuk) bedeutet soviel wie speziell, besonders, oder außergewöhnlich :)

Da steht teuk. Das das da oben ist ein "T" in der Mitte "eu" und das da unten kann für ein "g" und "k" stehen. Und das "eu" wird wie "eö" ausgesprochen. Also du kennst doch vlk der Grundschule das aussprechen der Buchstaben wie: A, Be, Ce, De also alles sehr kurz gesprochen und und so wird das ausgesprochen

ENGENE241  03.06.2023, 09:19

Heißt sowas wie "speziell" oder "besonders" ich lerne koreanisch..und natürlich lern ich dann auch solche Wörter.

LG

Das bedeutet "Teug" :) bedeutet Speziell

Da steht 특, also ''Teuk/Teug''. Google Translate sagt, es heißt ''speziell''.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •