Hallo weiß einer ob man seine einge Nintendo switch vermieten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die verborgen. Allerdings ist das schlecht, wenn sie dann kaputt geht.

Vermieten hört sich so nach Geld verdienen an. Das darfst du dann nicht, weil du kein Gewerbe dafür hast. Und auch hier das das Problem, wenn die Konsole kaputt geht oder du sie nicht wider bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du schon machen.

Brauchst dafür dann logischerweise ein Gewerbe und musst deinen Umsatz entsprechend versteuern.

Ohne das alles wirst du das zwar trotzdem machen können, allerdings hast du dann keine Versicherung. Wenn der Mieter das Gerät beschädigt oder sogar einfach behält, wirst du keine rechtlichen Schritte einleiten können weil du dann wegen Steuerhinterziehung dran bist.

Es geht wen du einen Findest