hallo was sagt man zu jemandem (person bekannt) der nen Autounfall hatte?

5 Antworten

Man muß nicht zwingend immer etwas sagen oder kommentieren. Der Kranke freut sich über den Besuch und das Interesse, und wenn man sich verabschiedet wünscht man gute Besserung.

soll ich fragen ob ich ihn besuchen kann ?

0
@TorDerSchatten

und das ich ihn gerne besuchen würde auch nicht ?

das ist ja keine frage

0

Wenn er schon im KH liegt fragt man nicht,ob es dir Gut geht oder ist was Passiert.Er/sie wird schon von selbst anfangen,Kommt natürlich auch drauf an wie schwer er/sie verletzt ist,ob andere Personen beteiligt waren.Kommt immer auf die Situation an.

Wenn die Person nicht sichtbar verletzt ist finde ich alle deine drei Vorschläge gut und passend.

Was bedeutet eine Person ist zwiespältig?

Ist gut mit so jemandem zusammenzuleben?

...zur Frage

Ich hatte noch nie einen Autounfall und wenn es passiert wie kläre ich was mit der anderen Person?

Wie oben schon steht hatte ich noch nie einen Autounfall. Ich habe auch noch kein eigenes Auto möchte aber wissen wenn ich jemanden leicht drauf fahre wie man es vernünftig klärt? Was muss ich beachten und was sage ich meiner Autoversicherung?

...zur Frage

Du bist das beste das mir je passiert ist- Wie kann jemandem jemand passieren?

Es heißt doch; Du bist das beste das mir je passiert ist. Aber wie kann eine Person einer anderen passieren??

...zur Frage

Fiktive Abrechnung Autounfall, was ist mit der Wertminderung und den Nutzungsausfall?

Ich hatte letzte Woche einen Unfall. Mein Anwalt Sagte mir ich könnte man nen Schaden fiktiv abrechnen lassen und trotzdem die Wertminderung und den nutzungsausfall Bekommen. Leider finde ich nirgendwo etwas dazu. Hat jemand Ahnung oder kann mir einen Link zeigen wo ich sowas nach lesen kann!?

Danke.

...zur Frage

Wie soll man nach einem schweren Verkehrsunfall einen Freund anschreiben?;/

Guten Tag.

Gestern hatten 2 meiner Freunde einen schweren Motorradunfall. Meine Frage ist nun , wie kann man jemanden anschreiben der einen solchen Unfall hatte,und im krankenhaus liegt

ich meine ich will nicht einfach hey schreiben oder das ich von dem schrecklichen Unfall gehört hab , kann mir ja nichtmal sicher sein das er am Handy ist und nicht seine Eltern und ich was falsches schreibe. hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es schaffe ihn anzuschreiben ohne so zu wirken als ob das komisch kommt beziehungsweise das ich nicht hinterher seinen Eltern was falsches schreibe ....

weiß die frage ist dumm gestellt ,aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich da schonend schreiben kann ..

...zur Frage

Selbstmord: Autounfall als Methode?

Ich kenne eine Person, die sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die sich durch einen selbst herbeigeführten Straßenverkehrsunfall das Leben nehmen. Die Kollision mit einem anderen Fahrzeug sei nicht "sicher" genug, um als Selbstmordmethode gelten zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?