hallo was sagt man zu jemandem (person bekannt) der nen Autounfall hatte?

5 Antworten

Man muß nicht zwingend immer etwas sagen oder kommentieren. Der Kranke freut sich über den Besuch und das Interesse, und wenn man sich verabschiedet wünscht man gute Besserung.

soll ich fragen ob ich ihn besuchen kann ?

0
@TorDerSchatten

und das ich ihn gerne besuchen würde auch nicht ?

das ist ja keine frage

0

Wenn er schon im KH liegt fragt man nicht,ob es dir Gut geht oder ist was Passiert.Er/sie wird schon von selbst anfangen,Kommt natürlich auch drauf an wie schwer er/sie verletzt ist,ob andere Personen beteiligt waren.Kommt immer auf die Situation an.

Wenn die Person nicht sichtbar verletzt ist finde ich alle deine drei Vorschläge gut und passend.

Warum träumt man manchmal von längst verstorbenen?

Hallo, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob das bei jemandem auch so ist. Also mein älterer Bruder ist vor 6 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Damals war es ja für mich ganz normal das man ab und zu von dem verstorbenen träumt um das ganze zu verarbeiten. Aber jetzt nach 6 Jahren fängt es irgendwie wieder an, das ich im Traum mit meinem Bruder etwas unternehme und er sagt immer ich soll meinen Eltern nicht sagen das er noch lebt... Jedenfalls frage ich mich warum diese Träume nach so langer Zeit wieder anfangen. Ist das bei jemandem von euch auch so?

...zur Frage

Wie kann ich jemandem sagen, dass ich in ihn verliebt bin und das leider schon ziemlich lange (aber nur heimlich)?

schwierig...die Person hat nicht die geringste Ahnung davon...

...zur Frage

Autounfall nach Arbeitsunfall, was passiert?

vor 3 Jahren Arbeitsunfall erlitten (rechter Arm gebrochen, radius+ulna fraktur, unverschuldet), und jetzt Autounfall gehabt (ebenso unverschuldet, jemand ist mir ins Auto gefahren) vorne rechts, nochmal ulnae fraktur (angebrochener Knochen) festgestellt. Was kommt auf mich zu? was sagt die Bg?

...zur Frage

Ich hatte noch nie einen Autounfall und wenn es passiert wie kläre ich was mit der anderen Person?

Wie oben schon steht hatte ich noch nie einen Autounfall. Ich habe auch noch kein eigenes Auto möchte aber wissen wenn ich jemanden leicht drauf fahre wie man es vernünftig klärt? Was muss ich beachten und was sage ich meiner Autoversicherung?

...zur Frage

Du bist das beste das mir je passiert ist- Wie kann jemandem jemand passieren?

Es heißt doch; Du bist das beste das mir je passiert ist. Aber wie kann eine Person einer anderen passieren??

...zur Frage

Selbstmord: Autounfall als Methode?

Ich kenne eine Person, die sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die sich durch einen selbst herbeigeführten Straßenverkehrsunfall das Leben nehmen. Die Kollision mit einem anderen Fahrzeug sei nicht "sicher" genug, um als Selbstmordmethode gelten zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?