Hallo. Was ist ein Soulsleik?

3 Antworten

Damit sind spiele wie Dark Souls gemeint weil sie eben wie die souls spiele sind (Souls like). Also spiele wie Elden Ring

Ein Souls-like (ja, so schreibt man das ^^) ist ein sehr schweres, herausforderndes Spiel, das auch sogar in 2D gut funktioniert. Man bewegt sich hierbei auch eher etwas behebig und hat ebenso eine Ausdauer-Leiste, mit der man seine Attacken oder auch die Ausweichrolle/Dash und so genau timen muss. Die Dark Souls-Spiele haben ja diesen Begriff geprägt und seit dem werden gerne alle Spiele, die danach erschienen sind und starke Ähnlichkeiten mit den Dark-Souls-Spielen haben als Souls-Like oder Souls-born-Titel bezeichnet.

Das kommt von darksouls. Es ist ein Spiel wie darksouls.