Hallo was bedeutet hier das Wort "Nischenprodukt"?

2 Antworten

Nicht sehr verbreitet, wenig genutzt.

Heute ist sehr viel aus Kunststoff. Früher nicht. Früher war Kunststoff nicht sehr verbreitet, wenig genutzt. Ein Nischenprodukt. Gegenteil: Massenware

shahri73
Fragesteller

Vielen Dank

Kunststoff hat eigentlich andere Materialien ersetzt. Es gab aber eher keine Nischen, die erst der Kunststoff gefüllt hat. Hier wurden aber viele Artikel einfacher in Herstellung und Gebrauch, und vor allem auch billiger.

Nischenprodukte waren vielleicht vegane Gerichte, weil die zunehmende Nachfrage danach erst langsam gedeckt werden konnte.