hallo was bedeutet "dies und das" allgemein?

3 Antworten

Anstatt sich mit dem Thema zz beschäftigen , das der Erzähler vielleicht gern erweitert hätte, zeigen sich die "zuhörer" desinteressiert. also -

man macht "small talk" - Redet über allgemeine Themen - welche auch immer - einige finden das interessant - andere weniger

Diese Äußerung ergibt keinen Sinn. Den Zusammenhang zu erfahren wäre sinnvoll. Wer redet dies und das? Der Erzähler oder die Zuhörer?

Ich würde das so verstehen, dass man sich hinterher noch ein wenig unterhalten hat.