Hallo, verstehe diese Aufgabe nicht, kann mir bzw. nicht vorstellen, kann mir jemand behilflich sein, ein Weg zeigen, wie man solche A. lösen kann?

Aufgabe - (Schule, Trigonometrie, Sinus)

1 Antwort

Speziell.

Hast du in der Schule in der letzten Zeit etwas mit Winkelfunktionen gemacht? Sinus, Cosinus und Tangens? Sagt dir Ankathete zu Gegenkathete was? Überleg für was du Werte hast, nimm die passende Formel. Umstellen und Ausrechnen darfst du gern selbst.

Klar, ich will ja nicht auf das Ergebnis hinaus, ich muss erst ja das Dreieck finden, dann kann ich erst mit rechnen beginnen bzw. mit Umstellen.

Aber allgemein habe ich weder die Frage und noch die Bezeichnung verstanden.

Deshalb bitte ich um eine Hilfe!

Gruß

0
@DerOllaf

Du hast in dem Dreieck einen rechten, ein 30° und einen 60° Winkel, nimm den mit 30°. Die Ankathete ist 5 mm, die Länge der Gegekathete willst du wissen. (Ko-)Tangens ist das Verhältnis der Katheten.

0

Sin,cos,tan in Dreiecken?

Hallo,

ich versuche schon länger diese Aufgabe zu lösen, aber verstehe es einfach nicht.

Angabe: Ein Passagierflugzeug erreicht nach einem Steigflug von 6 min mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 550km/h seine Reiseflughöhe von 12000 m.

a) Wie lang ist die Strecke die das Flugzeug im Steigflug zurücklegt, und wie groß ist dabei der Steigungswinkel?

Die Strecke hab ich ausgerechnet, die beträgt 55 km*. (Danke für die Verbesserung) Aber wie berechnet man da den Steigungswinkel?

...zur Frage

Aufgabe über trigonometrische Berechnungen?

Kann mir bitte jmd. bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten mit Rechenweg, damit ich weiß, wie du drauf gekommen bist. Danke im Voraus !

...zur Frage

Strahlensätze, Hilfe verstehe diese Aufgabe nicht?

Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und verstehe nicht ganz wie ich diese Aufgabe lösen soll. Es wäre total nett wenn ihr den ganzen Rechenweg aufschreiben könntet.

...zur Frage

Was bedeutet 7% bei einer verdünnten Salzsäure?

Ich habe dise aufgabe in chemie bekommen, das problem ist ich verstehe sie nicht ???, Kann einer von euch mir behilflich sein?

...zur Frage

Wie ist das Ding zu lösen [Mathe]?

Fragestellung:

Wie mein Professor es einem Kommilitonen von mir erklärt hat:

^ reicht es wirklich aus, um zu zeigen, was in der Aufgabe zu zeigen ist?

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Sinussatz kosinussatz in 3 - D Modellen ?

Ich brauche Hilfe zu den auf dem Bild gestellten Aufgaben. Könnte mir jemand helfen und die Schritte sagen waß man alles machen muss? Ich verstehe nämlich nicht wie ich die lösen soll. Bei der ersten Aufgabe auf dem Foto ist in a) die Lösung α = 32°, b) β = 33,7°, c) γ= 24,5°. Kann mir bitte irgend einer helfen?! (Wir schreiben morgeb darüber ne Arbeit und ich hab kein Plan was ich da machen soll :c )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?