Hallo und Servus am Donnerstagnachmittag allesamt. Mit welchen Erwartungen, Hoffnungen, Sehnsüchten, Wünschen, Bedenken, Ängsten geht ihr ins Jahr 2022?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber chazzy und den anderen Tollen hier,

meine Wünsche für 2022 sind, dass diese Menschheit endlich ein wenig wacher wird in Sachen Klimawandel und auch ihre Mitlebewesen mehr auf Augenhöhe behandelt, nicht nur nutzt und nimmt sondern auch etwas zurückgibt.

Meine Ängste sind, dass das wohl wieder nicht passieren wird und Alles genauso weiterläuft, eher noch schlimmer wird wie bisher.

Was ich mir, dir und euch anderen Tollen natürlich auch wünsche, ist Gesundheit und auch in allen anderen Belangen ein gutes nächstes Jahr, LG. :-))

PicaPica  01.01.2022, 09:11

Danke dir lieber Freund für den Stern, der mich gefreut hat, GLG. + ... :-))

chazzy13
Fragesteller
@PicaPica

Bitteschön, gerne....Alles Gute für das neue Jahr..GLG vom chazzy13((-:

Weder zuversichtlich, noch mit Skepsis.

Meine Erwartung ist, dass es auch im nächsten Jahr nicht gelingen wird, den Menschen klar zumachen, dass sie nicht die "Krönung" der Schöpfung sind, sondern ihre Sargnägel.

Meine Sehnsucht ist, dass die Menschen einsehen, dass sie an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Dass ihnen klar wird, dass die Zukunft der Menschheit nicht auf fernen Planeten liegt, sondern in erster Linie hier, auf der Erde, die sie mit zunehmendem Tempo immer weiter zerstören. Die "Menschheit" wird es nicht ins Weltall schaffen um dort Planeten zu terraformen, weil sie es nioch nichtmal geschissen bekommen, ein bestehendes und ehemals funktionierendes Ökosystem zu erhalten. Zumal sie obendrein genau wissen, wie es zu bewerkstelligen wäre. Wir stereben aus, bevor wir ins All aufbrechen, wetten?

Ängste..? Tja, dass die Benachteiligten immer mehr werden, und die "Bevorzugten" einfach überrollen werden. Revolution der Armen und Ärmsten, denn wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat, als sein Leben...? So what! Dann kann man auch "Feuer legen und darin sterben, oder nicht? Dann hat der Tod wenigstens einen Sinn.

Befürchtung? Dass meine obigen Dystopien eintreten, wie ich es mir vorstelle, dass es passieren wird, wenn wir nicht die Notbremse ziehen.

Meine Hoffnungen...., keine, ich hoffe nicht, genauso, wie ich auch nicht bete, denn beides sind nur Pflaster auf den Augen der Realität. Kulturelle Evolution wäre wüschens,- erhoffens,- und erstebenswert, aber das möge das Kapital davor sein- Amen!

PicaPica  01.01.2022, 09:19

Oh man und - leider - Zustimmung liebe Freundin.

Dir trotzdem alles Gute du scharfsinniger Geist, GLG. ;-))

Schönen Nachmittag in die Runde hier, heute zum letzten Donnerstag diesen Jahres.

Ich mache es wie jedes Jahr und lasse alles langsam auf mich zukommen, natürlich habe ich mich schon über Neuerungen vor informiert. In erster Linie sind meine Hoffnungen für jedes neue Jahr, dass die Gesundheit weiter so mitspielt und ich den Kontakt zu meinen lieben Menschen im Umfeld halten kann. Viel mehr große Erwartungen habe ich nicht wirklich für 2022, aber die Corona-Zeit könnte nun schon endlich ein Ende finden. Somit kann dann auch irgendwann mal, ein gewisser Alltag einkehren wo es keine Einschränkungen, Vorschriften, Regeln und Streitereien mehr gibt.

Ein ruhigen und entspannten Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Passt weiter schön auf euch auf, genießt den vorletzten Tag im Jahr und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://liebeundsprueche.com/schoenen-donnerstag/

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo)

Ich bin skeptisch was das Jahr 2022 betrifft. Corona wird uns leider auch im nächsten Jahr begleiten. Wir dürfen uns bestimmt wieder auf 2 bis 3 neue Wellen gefasst machen, 1 bis 2 Mutationen und mindestens noch 1 Auffrischimpfung in Empfang nehmen dürfen. :-(

Liebe Community, kommt gesund ins neue Jahr. :-)

Guten Abend,

ich hoffe, dass es so bleibt wie es ist - und 2021 war für mich ein sehr gutes Jahr, vor allem menschlich, aber auch beruflich. Ich schäme mich fast das zuzugeben, aber mich hat es weit nach vorne gebracht. Ging nicht ohne Helfer und Eigeneinsatz, aber es lohnte sich und ich bin total zufrieden.

Für das Jahr 2022 wünsche ich mir, dass ich weiterhin genug "Feuer im Blut" habe, frei nach Mireille Mathieu. Aber das erwarte ich ehrlich gesagt sogar und weiß, dass es so bleibt. Wird schon werden!

https://www.youtube.com/watch?v=Wn-nNHazRGA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung