Hallo Stimm das wenn man 7 Tage nichts Isst das man gesünder wird?

1 Antwort

Ja, man nennt es "Heilfasten", eine alte Therapieform, die man vor wenigen Jahren wiederentdeckt hat. Allerdings hat dieses Heilfasten eine bestimmte Heran- und Vorgehensweise, da man z.B. den Körper auf das Fasten vorbereiten muss. Man sollte nicht einfach schlagartig die Nahrungsaufnahme beenden. Es gibt auch bestimmte Regeln während und nach der Fastenwoche. Du solltest dich daher auf jeden Fall VORHER informieren, wie es geht. Manche Menschen gehen dafür eigens in darauf spezialisierte Fastenkliniken. Das ist dann aber eine Frage des Geldes und der Zeit.

Die Heilerfolge sind enorm, allerdings kann man auch nicht alles heilen. Ich weiß nicht, welche Krankheit(en) du damit heilen möchtest.

Auf Arte, NDR, ZDF (Mediatheken) gibt es sehr interessante Dokus und Reportagen zu diesem Thema. Wenn es dich sehr interessiert, solltest du sie dir mal anschauen. Eine wichtige Rolle bei der Genesung durch Fasten spielt die sog. Autophagie. Im Internet findest du zahlreiche Informationen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung