Hallo, muss man als Schulbegleiter erste Hilfe können wie zb puls messen, wiederbeleben und so weiter.?

2 Antworten

Ja auf jeden Fall. Ich finde es wichtig, wenn man Personen die in Lebensgefahr sind hilft (also sollte das eigentlich jeder können, damit man in solchen Situationen reagieren kann)

Soetwas sollte man generell können. Aber als Schulbegleitung brauchst du vor allem Soziale Kompetenzen & ruhe. Aber auch streng sein ist manchmal wichtig.

Habe mein Praktikum als Schulbegleitung an einer Förderschule gemacht